Home / Impressum / Baumschule Ganslmaier

Baumschule Ganslmaier

Die Gartenbaumschule Ganslmaier wurde 1985 in Zainach bei Rott am Inn gegründet. Im Laufe der Jahre fand eine bedarfsorientierte Erweiterung statt.

Dieser Wandel ging natürlich nicht von heut auf morgen. Anfangs war der Garten- und Landschaftsbau im Vordergrund. Doch bald wurde auch der Verkauf von Pflanzen ab Baumschule für den privaten Kunden immer größer.

ab 2004 begann ein großer Umbruch im Betrieb; so entstand auch ein neues Logo um den Kunden zu zeigen dass wir nicht eine Baumschule im traditionellem Sinn sind. Sondern ein erweitertes Angebot von Pflanzen haben.

Warum wir uns genau für dieses Logo entschieden haben möchten wir Ihnen gerne erklären:

Kopie von Logo Ganslmaier mit Slogan DruckschriftKanne

Unsere Kanne steht für den Bereich der Gärtnerei-

Stauden, Rosen, Kletterpflanzen, Bodendecker, Obst und soweiter. Wir möchten damit ausdrücken dass wir nicht nur das Sortiment einer traditionellen Baumschule führen. Sondern das ganze Spektrum abdecken an mehrjährigen Pflanzen die sich in einem Garten wohlfühlen.

Kopie von Logo Ganslmaier mit Slogan DruckschriftEichenblatt

Das Eichenblatt repräsentiert die Baumschule und ihr Sortiment von Bäumen, Sträuchern und Coniferen. Es soll den Bereich der Produktion darstellen. Da wir noch immer Flächen nutzen zur Weiterkultur von Baumschulgehölzen.

Logo Ganslmaier mit Slogan DruckschriftLandschaft

Die Tanne mit Baum symbolisiert die Landschaft die wir mit unseren Pflanzen gestalten und prägen. Bäume sind die Landschaftsprägenden Elemente in der Natur.

2004 wurde der Betrieb aufgeteilt, in eine Gärtnerei-Baumschule und einen Garten- und Landschaftsbaubetrieb .

2004 im Sommer absolvierte Herr Ganslmaier die Prüfung zum Gärtnermeister, darauf folgte die Anerkennung zum Ausbildungsbetrieb. Der erste Auszubildende wurde eingestellt.

Es wurden Schaugärten angelegt an denen sich die Kunden orientieren können. Das Verkaufsgewächshaus wurde umgebaut und die Verkaufsfläche Kundenfreundlicher ausgebaut.

Es finden seit 2004 regelmäßig Aktionstage statt. Heute sind die Ganslmaier Rosentage eine feste Veranstaltung im Gartenjahr.

2009 trat der Betrieb dem BdB (Bund deutscher Baumschulen) bei.

2010 erhielten wir das Zertifikat der GartenBaumschule

Überzeugen Sie sich selber wie sich unsere Gartenbaumschule in all den Jahren entwickelt hat.